Kiezkarten-App

Wie oft frage ich mich, nachdem ich mein Kind aus der KiTa abgeholt habe, was wir jetzt noch Schönes unternehmen könnten – ich kenne zwar einige Anlaufpunkte, aber die Öffnungszeiten/ Eintrittspreise etc habe ich nicht immer parat. Der Abenteuerspielplatz hat bspw. für Kleinkinder + Familien nur mittwochs, freitags und jeden 1., 2. und 3. Samstag im Monat geöffnet, wer soll sich das merken? Die Kiezkarte bietet mir auf einen Blick eine Übersicht, abhängig von meinem Standort, und empfiehlt mir, abhängig vom Wetterbericht, auch gleich die passenden Aktivitäten. 90% Regenwahrscheinlichkeit in der nächsten Stunde? Dann doch lieber Bibliothek statt Abenteuerspielplatz!

In der App kann ich außerdem einstellen, wie alt mein Kind ist, damit mir immer passgenaue Orte/ Aktivitäten angezeigt werden. Ich kann außerdem interessante Orte hinzufügen, Erfahrungsberichte lesen oder die Filter anpassen.