»AS« – Arbeitssperre/Alle spielen

»Diese App hilft uns, darauf aufmerksam zu machen, dass du, Mama/Papa/Bruder/Schwester, schon wieder seit Stunden am Gerät hängst. Ich will aber spielen. Und zwar jetzt!«

Alle in der Familie haben diese App installiert. Und bei Bedarf kann ich die App auswählen und aktivieren. Ich kann dann auswählen:

  • ein Bild, das auf dem Bildschirm meines Gegenübers erscheint:
    • Spiderapp bei Berührung des Bildschirms – der Bildschirm zerplatzt virtuell in einzelne Scherben
    • Symbolbild »Beschäftige*r wird in der Aktion durchgestrichen«
  • wie lange das Gerät gesperrt sein soll (bspw.: 20 Min, 30 Min, 1h…)
  • natürlich kann man miteinander sprechen, damit die Sperre wieder aufgehoben wird, falls es gerade wirklich nicht passt. Es geht uns darum, dass man auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wird und miteinander vereinbart, wann es Zeit ist, das Gerät wegzulegen.
  • Die Sperrfunktion ist aber zunächst wirklich aktiv.

Jetzt haben alle Zeit, miteinander zu spielen! Jippie!!